deep purple – highway star (made in japan)

hear it! see it!

auch von purple ist es nicht einfach, einen song auszuwählen. wichtig aber auf jeden fall: live! wie in diesem fall. highway star ab der lp ‚made in japan‘. unglaublich der drive in diesem song, die solis von lord und blackmore (der damals noch die töne traf, naja nicht immer, auf der made in japan gibt es ziemlich viele verhauene intros zu smoke on the water…) und das ganze zu einer zeit, als hard rock noch so ziemlich am anfang stand. einfach WOW.

Schlagwörter: ,

This entry was posted on Montag, Mai 19th, 2008 at 09:18 and is filed under Rock. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

One Response to “deep purple – highway star (made in japan)”

  1. Grübe said:

    Diese LP gehört nach wie vor zu den Meilensteine des Hard Rock`s. Zu dieser Zeit war es sicher etwas vom genialsten. Ich kann es sagen, zu dieser Zeit war ich ein Teenager. Finde sie aber auch heute noch geil.

Leave a Reply




Message: